
Bei 30 Grad in den Weinbergen
Flo ( Flo muss raus ) rief zu seinem ersten Abmarsch im Rhein Main Park und ich wollte unbedingt an seiner Premiere teilnehmen. Mit diesem Marsch startete er seine eigene Marsch Veranstaltung und natürlich wünscht man sich unter Wanderern alles Gute und unterstützt ihn mit der Teilnahme. Gesagt, getan fuhr ich in 2 Stunden zum Start. Ich hatte mir über die Hitze gar keine Gedanken gemacht, was sich natürlich rächen würde, aber ich hatte mir einen UV Schirm gekauft für den Notfall.
Motiviert startete ich mit den anderen Wanderern auf die Strecke. Bis zum ersten VP kam ich gut voran und ich war frohen Mutes. Dann ging an nach 15 km hoch in die Weinberge. Meilenweit Kein Schatten und die Sonne brannte mir auf den Schädel. Der Ausblick dort war umwerfend...aber ab jetzt begann mein Kampf. Ich hatte das Gefühl das die Hitze mir jede Kraft aus dem Körper zog, an einer Kirche legte ich mich auf eine Bank, die Beine in die Höhe, das sich alles kurz erholte.
Weiter unterwegs traf ich auf Mark, dem die Hitze ebenso zu schaffen machte, wir saßen immer mal wieder zusammen und tauschten uns aus. Er passte auf seine Art sogar ein bisschen auf mich auf. Blieb immer irgendwie erreichbar, er merkte wohl, daß es mir nicht so gut ging. An einer Treppe musste ich zum ersten Mal mit Übelkeit kämpfen, ich dachte wirklich, mir fällt gleich alles aus dem Gesicht. Andere Mitwanderer fragten nach, ob sie helfen können...aber in dem Moment ging garnichts. Nach gut 10 min raffte ich mich auf und versuchte weiter zu gehen. Es ging nur extrem langsam...aber Schritt für Schritt..Immer wieder mußte ich mich setzen, es fiel mir wahnsinnig schwer alles...zwei Frauen sprachen mich so gut 5 km vor dem Ziel an ob sie was tun könnten...Sanitäter rufen oder...sie gaben mir ihr Kühltuch und das half in dieser Situation sehr. Beide begleiteten mich zusammen in meinem Tempo bis ins Ziel, ich war so dankbar dafür, weil es wirklich eine Hitzeschlacht war. Überglücklich angekommen zu sein liess ich mir die Medaillie umhängen und bedankte mich nochmal bei den beiden. Der Zusammenhalt ist etwas großartiges beim Wandern. Es ist eine tolle Community, die ich sehr schätze. Die Premiere vom Abmarsch war bestens gelungen, die Vps und das Team waren super aufgestellt. Wir hatten zum Schluss sogar noch eine mobilen Wasser Vp wegen der Hitze, was wir dankbar angenommen haben. Die Medaillie finde ich persönlich auch sehr schön gestaltet. Danke Flo für diesen Tag, nächstes Mal gerne etwas kühler lach.
Eine Erfahrung mehr, ich habe mir natürlich sofort ein Kühltuch gekauft danach. Ein absoluter Gamechanger. Ich war so stolz es trotz aller Umstände geschafft zu haben. Es macht einen so stark für den Alltag und das ist es, was mich immer weiter treibt, mein Mindset zu stärken mit jedem Meter. Das Wandern holt das Beste aus mir heraus.
Kommentar hinzufügen
Kommentare