Eigentlich war es Tage vorher absehbar, das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch ich bin ein Mensch , der bis zum Schluss immer hofft. In Köln & Umgebung herrschte eine Hitzewelle um 38 Grad, vielerorts wurden bereits Veranstaltungen angepasst oder abgesagt...ich ahnte böses. Ich war vorbereitet, motiviert und spürte trotzdem mein Bauchgefühl, das mir sagte, Sandra du kannst deinen ersten 100km Marsch nicht bei 40 Grad absolvieren, das macht weder Spass, noch ist es gesund. Kleidung wurde optimiert, ein langes UV Shirt geholt, ein UV Wanderhut dazu. Ich hatte Freitag und Montag Urlaub, wegen Regeneration und Vorbereitung. Nach einigem hin & her entschloss ich mich auf 50 km into the night runter zu gehen ,um überhaupt etwas möglich zu machen. Ich fuhr noch frohen Mutes Freitag Morgen zur Base um meine Startunterlagen und den Köllie Anhänger zu holen. Ausserdem wollte ich meine Wanderschnecke Sabine mit ihrer Schwester auf die 171 k m Strecke schicken . Beides gesagt getan...Die 171km machten sich erstmal auf den Weg. Ich fuhr wieder heim und betreute meine zwei Kaninchen bei der Hitze..
Es dauerte garnicht allzu lange, da kam die Nachricht, daß der Kölnpfad die Veranstaltung abbricht zum Schutz der Wanderer und der eigenen Crew. Vernünftige Entscheidung, absolut. Irgendwie war ich auch erleichtert..ich konnte mich nun ausschließlich um meine Tiere kümmern ,denn mit 40 Grad Außentemperatur wurde es in meiner Dachwohnung unerträglich.
Auch wenn ich mit dem Geschehen absolut fein war, tat sich gen Abend eine Art emotionales Loch auf...und jetzt ? Nehme ich den100er nochmal woanders in Angriff oder versuche ich es erst nächstes Jahr wieder ? Worauf trainiere ich jetzt...wo möchte ich weiter laufen? Wenn man ein Ziel geschafft hat, tut sich auch so ein Loch auf, wenn man erst garnicht antreten konnte...tja das hatte ich noch nicht.
Ich geh jetzt erstmal in eine Art Sommerpause, werde im Juli keine offiziellen Märsche besuchen, sondern mich privat auf Wanderungen begeben. Am 8.8.26 gibt's noch eine Art Nachwanderung vom Kölnpfad, aber ob & welche Disntanz ich wähle, lasse ich mir zu diesem Zeitpunkt noch offen.
Natürlich geht's hier online regelmäßig weiter, ich werde hier vor allem regelmäßig Gedanken und sonstiges teilen, denn dafür ist die Seite ja da. Bis die Tage euer Sternolino